Behandlungen

Shiatsu

Shiatsu bedeutet „Fingerdruck“ und ist eine Druckmassage auf den Meridianen (Energiebahnen) im Körper. Mit diesen Bahnen arbeitet auch die Akupunktur, sie sind nachweislich im Körper messbar.
Bei der Behandlung werden Spannungen und Blockaden aufgearbeitet und Leeren aufgefüllt. So kann die Energie wieder frei fließen und der Körper entspannen.
Bei der Behandlung werden auch die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele aktiviert.


Phonophorese

Bei einer Phonophoresebehandlung wird mit Stimmgabeln in unterschiedlichen Frequenzen gearbeitet. Diese sind zum größten Teil von den Planetentönen (den Urprinzipien) abgeleitet.
Die Stimmgabel wird angeschlagen und je nach Behandlungsform auf bestimmte Körperpunkte aufgesetzt. Dabei fließt „gesunde Schwingung“ in den Körper und regt die Selbstheilungskräfte an.
Es gibt Behandlungsmöglichkeiten für fast alle körperlichen, seelischen und emotionalen „Hilferufe“.

zurück


Reiki

Reiki bedeutet übersetzt "universelle Lebensenergie".
Bei einer Reikibehandlung stelle ich mich als Kanal zur Verfügung, d.h. ich lasse die empfangene Energie durch mich hindurchfließen. Dabei gebe ich sie durch Handauflegen oder in die Aura des Klienten weiter.
Bei dieser Behandlung kann es zu sehr tiefgreifenden Erfahrungen für den Behandelten kommen.
Ich lasse mich dabei ausschließlich durch meine Intuition leiten.

zurück


Klangmassage

klangmassage

Bei einer Klangmassage werden verschiedene Klangschalen auf den Körper gesetzt und angeschlagen.
Durch die Aktivierung der Sinne Hören und Spüren kann eine tiefe Entspannung und Harmonisierung auf allen Ebenen erreicht werden.

zurück


Chakrenbalancing

Das Wort Chakra bedeute Rad. Die Chakren sind unsere Energiezentren im Körper. Es gibt 7 Hauptchakren, Hand- und Fußchakren und noch etliche Nebenchakren.
Die 7 Hauptchakren drehen sich wie die Zahnräder einer Uhr ineinander.
Wenn nun eines blockiert, dann blockieren die anderen auch.
Durch das Balancing werden die Chakren harmonisiert und die Energie kann wieder frei durch sie hindurchfließen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Chakrenbalancing durchzuführen.

zurück


Moxen/ Tigerthermie

Bei dieser Behandlung wird mit Hilfe von raucharmen Beifußcigarren oder Metallstäbchen, in denen sich ein glühendes Beifußstäbchen befindet, Wärme in den Körper gebracht. Das geschieht meistens über bestimmte Akupunkturpunkte.
Ein besonderes Highlight ist eine Ganzkörperbehandlung mit Tigerthermie.
Moxen und Tigern wird in der Regel mit anderen Behandlungsformen kombiniert.

zurück


Bachblüten

Bachblüten sind Blütenessenzen mit einer harmonisierenden Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Sie wurden in England Anfang der 30-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts von Dr. Edward Bach entdeckt.
Dr. Bach hat einmal gesagt, dass Krankheit nur der letzte Aufschrei der Seele sei. Jede körperliche Krankheit hat einen seelisch-emotionalen Hintergrund. Mit den Bachblüten können die verschiedenen Gemütszustände wieder ausgeglichen werden. Wenn die Seele wieder lächelt, verschwinden meistens auch die körperlichen Symptome.
Die für Sie richtigen Blüten teste ich mit Hilfe eines Tensors aus und bespreche anschließend das Ergebnis mit Ihnen.

zurück


Auraclearing

In unserer Aura werden alle Informationen unseres Lebens, auch der Vergangenheit(!), gespeichert. Wenn wir durch bestimmte Lebensumstände mit diesen Informationen in Resonanz gehen, können sich auf der körperlichen Ebene Beschwerden einstellen.
Mit dem Auraclearing können die gespeicherten Informationen deprogrammiert werden, damit sie auf dieses Leben und die weiteren keinen Einfluss mehr haben.


Honigmassage mit Aloe vera

Die Honigmassage ist eine Entgiftungsmassage.
Nach der Reinigung des Rückens wird ein hochwertiger, naturreiner Hochlandhonig aufgetragen und durch spezielle Massagegriffe eingearbeitet. Dabei lösen sich Schlackestoffe aus der Haut, sie wird rot und stärker durchblutet.
Danach wird der Rücken von den Rückständen gereinigt und mit einer Ölmassage nachbehandelt.

Eine Behandlung dauert ca. 45 Minuten.

zurück


Aroma-Massage

Die Aroma-Massage ist eine Wellness-Massage, die nicht tief in das Gewebe eindringt. Durch die Verwendung von verschiedenen Aromen soll sich eine tiefe Entspannung einstellen.


Wirbelsäulen-Harmonisierung nach Dorn und Breuß

Bei der Wirbelsäulen-Harmonisierung wird die Statik des Körpers überprüft.
Wenn Ungleichgewichte vorhanden sind, zeigen sich diese oft schon in unterschiedlich langen Beinen. Häufig geht das mit einer Blockade des Iliosakralgelenks einher.
Durch einfache, sanfte Übungen lassen sich diese Zustände korrigieren.
Im Anschluss daran wird die gesamte Wirbelsäule überprüft und gegebenenfalls durch leichten Druck gegen die Dornfortsätze wieder gerichtet.
Zum Abschluss genießen Sie noch eine entspannende Breuß-Massage um das Erreichte zu stabilisieren.


Alle Behandlungen sind untereinander zum Wohle des Klienten kombinierbar.

Ich verstehe mich nicht als Heiler. Heil werden können die Menschen nur durch ihren eigenen Willen.
Ich möchte eine Hilfestellung geben und sie auf Ihrem Weg ein Stück weit begleiten.
Für eine Behandlung berechne ich pro Std. 45,-€

Bei schweren Erkrankungen ersetzen meine Therapien auf keinen Fall den Besuch bei einem Arzt.
Die Verantwortung für den eigenen Körper liegt ganz allein in der Verantwortung des Klienten.

zurück

[Home] [Kontakt/Impressum] [über mich] [Schmerztherapie] [Seminare] [Links] [Anfahrt]